Verprügelte Frau erliegt ihren Verletzungen

Esslingen (dpa/lsw). Eine 54-Jährige, die von ihrem Lebensgefährten verprügelt worden sein soll, ist an ihren schweren Verletzungen zwei Tage nach der Tat gestorben. Die Frau aus Esslingen sei gestern Abend im Krankenhaus verstorben, erklärte die Polizei heute. Dorthin war sie am Mittwoch bewusstlos gebracht worden, nachdem ihr 52 Jahre alter Lebensgefährte den Rettungsdienst alarmiert hatte.

Der Mann wird verdächtigt, seine Freundin geschlagen zu haben, und befindet sich seit Donnerstag in Untersuchungshaft. Nach eigenen Angaben habe er seine Freundin verletzt in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Obwohl der 52-Jährige laut Polizei zu Hause war, habe er keine plausible Antwort darauf geben können, woher die Verletzungen stammen. Die Polizei ermittelt wegen Verdachts auf Totschlag. Eine Obduktion soll die Todesursache der 54-Jährigen genauer klären.

26.04.2014 Ta