Verräterische Ladung – Autounfall hilft bei Aufklärung von Einbruchsserie

Saarbrücken (dpa) – Ein Verkehrsunfall hat der Polizei geholfen, zwei mutmaßliche Einbrecher zu fassen. Wie die Polizei mitteilt, bogen zwei Männer am Samstag im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual nach links auf einen Parkplatz ab und übersahen dabei den entgegenkommenden Verkehr. Verletzt wurde niemand. Die hinzugerufenen Beamten fanden in dem Auto einen blauen Tresor, dessen Herkunft die Männer nicht recht erklären konnten. Zeugen hatten zudem beobachtet, dass zwei weitere Männer die Unfallstelle vor Eintreffen der Polizei verließen. Die Unfallverursacher durften trotzdem weiterfahren, den Tresor behielt die Polizei.

Als zur selben Zeit der rechtmäßige Besitzer des Tresors einen Einbruch meldete, leitete die Polizei die Fahndung ein und nahm die beiden Männer wenig später fest. Sie sollen für mindestens drei weitere Einbrüche im Raum Saarbrücken verantwortlich sein.

12.12.2016  wel