Versuchte Tötung: Wütender Autofahrer fährt in Personengruppe

Saarbrücken (dpa/lrs). Ein junger Mann ist in der Saarbrücker Innenstadt nach einem Streit unter Nachtschwärmern mit einem Auto in eine dreiköpfige Personengruppe gefahren. Dabei wurden zwei Männer von dem Kleinwagen erfasst und schwer verletzt, wie die Polizei berichtete. Während einer des Trios unverletzt blieb, zog sich ein 27-Jähriger Kopfverletzungen zu und musste in stationäre Behandlung ins Krankenhaus. Ein verletzter 24-Jähriger konnte das Krankenhaus nach einer Erstversorgung wieder verlassen.

Den mutmaßlichen Täter, einen 25-jährigen Franzosen, konnten Fahnder kurz vor dem Überqueren der Grenze mit dem Auto noch stellen und festnehmen. Die Ermittlungen laufen gegen ihn wegen des Verdachts versuchter Tötung. Heute soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

11.05.2014 Ta