Versuchter Diebstahl endet in Schlägerei

Düsseldorf (ots). Bereits am Sonntag kam es auf der Abflugebene des Flughafens Düsseldorf zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, die in einer Schlägerei endete. Ein 40-jähriger Deutscher hatte versucht, einem iranischen Reisenden eine Tasche mit Wertgegenständen zu entwenden. 

Der Reisende hatte sich an einem Ticketschalter angestellt und sein Gepäck aus den Augen gelassen. Diesen Moment der Unachtsamkeit nutzte der mutmaßliche Gepäckdieb, um die Tasche zu entwenden. Der Iraner bemerkte jedoch den Vorgang und eilte zu seinem Gepäck, um den Dieb an der Flucht zu hindern. Hierbei kam es zu einem Handgemenge, das in eine Schlägerei ausuferte. Nachdem einige Hiebe ausgeteilt worden waren, konnten Beamte der Bundespolizei die Kontrahenten trennen. 

Weil sich auch Zeugen meldeten, die den Diebstahlsversuch beobachtet hatten, konnte die Sache schnell geklärt werden. Der iranische Reisende hat seinen Flug in die Heimat noch erreicht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Die Bundespolizei und die Flughafen Düsseldorf GmbH warnen erneut davor, Reisegepäck aus den Augen zu lassen! 

05.03.2013 Ta