Messerangriff in Schnellimbiss: Tatverdächtiger ermittelt

Hannover (ots). Die Polizei in Hannover hat einen Mann vorübergehend festgenommen, der letzten Sonntag einen 58-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Die beiden waren den Ermittlungen zufolge in einem Schnellimbiss in Streit geraten. In dessen Verlauf soll der 48-jährige Tatverdächtige seinem Opfer einen Stich in den Hals versetzt haben, der auch die Lunge in Mitleidenschaft zog. Anschließend flüchtete er. 

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei konzentrierten sich schnell auf das persönliche Umfeld des Opfers und führten schließlich zu dem Tatverdächtigen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Auseinandersetzung ein Streit um die 39-jährige Ex-Freundin des Verletzten vorausgegangen war. Der 48-Jährige bestritt die Tat in seiner Vernehmung. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an. Wegen fehlender Haftgründe hat die Staatsanwaltschaft Hannover den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

06.03.2013 Ta