Drogenhandel: Vier Kilo Heroin sichergestellt, zwei Festnahmen

Kassel (ots). Kasseler Rauschgiftfahndern ist es durch umfangreiche und zeitaufwändige Ermittlungen gelungen, auf die Spur eines mutmaßlichen Drogenhändlers zu kommen. Wie die Polizei jetzt berichtete, ging der 25-jährige Verdächtige am vergangenen Freitagabend den Ermittlern ins Netz. Ein Mobiles Einsatzkommandos (MEK) nahm den Mann fest. 

In einer als Lager benutzten Wohnung in der Kasseler Innenstadt stellten die Beamten vier Kilogramm Heroin sicher, das teilweise bereits portioniert und für den Verkauf verpackt war. Es hat einen Verkaufswert von rund 100.000 Euro. Des Weiteren fanden die Fahnder Utensilien zum Zerkleinern, Portionieren, Wiegen und Verpacken von Rauschgift. Außerdem entdeckten sie über 3,4 Kilo einer bräunlichen Substanz, die höchstwahrscheinlich als Streckmittel gedient hat. 

Weitere Festnahme am Montag
Gegen den 25-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen, er macht zu den Vorwürfen keine Angaben. Der Tatverdächtige ist in der Vergangenheit bereits wegen Drogenhandels polizeilich in Erscheinung getreten und dafür auch schon rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden.

Am Montag konnte im Zuge der andauernden Ermittlungen noch eine weitere mutmaßliche Dealerin festgenommen werden. Die 42 Jahre alte Frau aus Kassel wird verdächtigt, die als Abnehmerin bzw. Zwischenhändlerin der Drogen fungiert zu haben. In ihrer Wohnung stellten die Kripo-Beamten rund 45 Gramm Heroin sicher, das aus dem Bestand des 25-Jährigen stammt.

06.03.2013 Ta