Versuchter Totschlag aus Liebesfrust: Sohn verprügelt Mutter

Möglingen (dpa/lsw). Erst soll er mit der Freundin gestritten, dann auf seine Mutter eingeschlagen haben: Ein 26-Jähriger aus Möglingen (Kreis Ludwigsburg) sitzt wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilte, hat der Mann nach der Auseinandersetzung mit seiner Freundin bei seiner Mutter geklingelt. Als sie nicht aufmachte, versuchte er, über den Balkon in die Wohnung zu kommen. Die 55-Jährige flüchtete.

Als sie spätabends zurückkehrte, wartete der Sohn auf sie. Mit Fäusten und einem Schuh schlug er den Angaben nach auf seine Mutter ein und würgte sie. Die Frau verletzte sich im Gesicht und am Kopf, mehrere Rippen brachen. Laut Polizei ist der Mann vorbestraft und saß bis Mai vergangenen Jahres im Gefängnis.

09.05.2014 Ta