Verweste Leiche hängt am Baum

Urmitz (dapd). Im Naturschutzgebiet «Urmitzer Werth» bei Koblenz haben Einsatzkräfte die Leiche eines unbekannten Mannes entdeckt. Die stark verweste Leiche habe mit auf dem Rücken zusammengebundenen Händen an einem Baum gehangen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.

Bei dem Toten könnte es sich möglicherweise um einen seit mehreren Wochen vermissten Mann aus dem Kreis Neuwied handeln. Eine Obduktion am Montag oder Dienstag soll nun Aufschluss über die Identität des Mannes und die Todesursache bringen.

Die Leiche hatten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr am Samstag zufällig in dem abgelegenen Gebiet entdeckt. Die Feuerwehrleute hatten sich an der Suche nach dem 33-jährigen Matrosen beteiligt, der rund sieben Monate nach einem Tankerunglück auf dem Rhein bei Sankt Goarshausen noch immer vermisst wird.

14.08.2011 dv