Verwirrte Frau legt Feuer

Bochum (dapd). Die Bochumer Polizei hat eine offenbar geistig verwirrte Frau festgenommen, die für eine Serie von neun Bränden im Bereich Wattenscheid verantwortlich sein soll. Wie die Behörde mitteilte, konnte die 53-Jährige in der Nacht zum Samstag gefasst werden, nachdem sie unter anderem ein Motorrad und eine Kinderrutsche in Brand gesteckt hatte. Sie führte eine Tüte mit sich, in der sich benzingetränktes Altpapier, mehrere Teelichter und Feuerzeuge sowie eine schwarze Wollmütze befanden. Zudem roch sie nach Rauch und Benzin. Bei einer Vernehmung erklärte sie: «Ich habe Feuer gemacht!»

Nach Erkenntnissen der Polizei hatte die Frau seit Donnerstagnacht unter anderem mehrere Autos, Kraftfahrräder und Mülltonnen in Brand gesteckt. Menschen wurden dabei aber nicht verletzt. Die Frau kam in Gewahrsam und sollte in die Psychiatrie eingewiesen werden.

23.1.2011  LB