Vierstündige Verfolgungsjagd durch Nürnberg

Nürnberg (dpa/lby). Um einer Personenkontrolle zu entgehen, haben sich drei Männer in Nürnberg eine mehr als vierstündige Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Nach Angaben der Polizei in Nürnberg wollte eine Streife einen mit drei Personen besetzten Pkw anhalten. Der 44 Jahre alte Fahrer des Wagens drückte jedoch aufs Gaspedal und flüchtete mit über 100 Stundenkilometern quer durch die Nürnberger Innenstadt. Erst ein Hindernis habe ihn stoppen können. 

Während sich der aus Osteuropa stammende Mann festnehmen ließ, setzten die beiden anderen Insassen ihre Flucht zu Fuß fort. Ein 50-köpfiger Suchtrupp aus Polizei und Berufsfeuerwehr konnte einen von ihnen später am Ufer der Pegnitz aufgreifen. 

Der 32-Jährige sei stark unterkühlt gewesen und habe in ein Krankenhaus gebracht werden müssen. Gegen ihn werde wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts ermittelt. Die Suche nach der dritten Person sei auch nach mehreren Stunden ergebnislos geblieben.

07.05.2013 Ta