Völlig ausgerastet: Randalierer wirft mit Gullydeckel

Rostock (dpa/mv). Ein randalierender Mann hat im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel eine ihm unbekannte Frau mit einem Gullydeckel beworfen und einen Mann mit einem Messer verletzt. Die 34-jährige Frau wurde dabei gestern Abend am Fuß verletzt, wie die Polizei in Rostock heute Morgen meldete. Die Frau sei von dem Mann beleidigt worden und hätte sich in seinen Weg gestellt, als er den Gullydeckel nach ihrem Hund werfen wollte.

Zuvor rempelte der 42-Jährige einen 56-jährigen Mann in einem Restaurant an, schlug ihm mit der Faust ins Gesicht und verletzte ihn mit einem Taschenmesser. Auch dieses Opfer war dem Täter nach Angaben der Polizei unbekannt. Der Mann sei total zugedröhnt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. «Besoffen ohne Ende.» Nach der Attacke auf die Frau wurde der Schläger von der Polizei festgenommen.

25.09.2013 Ta