Vor dem Hotelzimmer wartete die Polizei

Chemnitz (dapd). Nach dem Überfall auf zwei Sparkassen in Chemnitz hat die Polizei die mutmaßlichen Täter gefasst. Die zwei Männer im Alter von 21 und 26 Jahren wurden bereits am vergangenen Donnerstagabend beim Verlassen eines Hotelzimmers in Dresden festgenommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Zuvor hatte eine Mitarbeiterin des Hotels im Bettkasten eine Pistole und eine größere Menge Geld gefunden. Bei der Durchsuchung des Zimmers stellten die Beamten schließlich zwei Spielzeugpistolen und einen vierstelligen Geldbetrag sicher.

Die beiden Männer gaben laut Polizei zu, am vergangenen Donnerstagvormittag binnen weniger Minuten jeweils eine Sparkassenfiliale im Stadtzentrum überfallen zu haben. Gegen sie wurden Haftbefehle erlassen.

06.12.2010 dv