Vor den Augen ihrer Kinder: Mann ersticht Ehefrau

Mönchengladbach (dpa/lnw). Vor den Augen ihrer Kinder hat ein Mann in Mönchengladbach seine Ehefrau erstochen. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern Abend mit. Die 41-Jährige aus St. Tönis habe am Nachmittag die beiden sieben und neun Jahre alten Kinder aus der Schule abgeholt. Als sie in ihr Auto einsteigen wollten, sei der 54 Jahre alte Ehemann plötzlich aufgetaucht und habe die Frau mit einem Messer niedergestochen. Sie starb noch am Ort. Der Mann flüchtete, wurde aber wenig später in seiner Wohnung festgenommen. Die Kinder wurden in einer befreundeten Familie untergebracht.

Die Polizei war am Abend nur sicher, dass der mutmaßliche Täter und die erstochene Frau miteinander verheiratet waren. Einzelheiten zu den familiären Verhältnissen sind noch nicht bekannt.

06.02.2014 Ta