Wasserrohrbruch bringt’s zu Tage: Zusteller hortete tonnenweise Briefe

Köln (dpa/lnw). Ein Postzusteller soll Tausende Briefe mit einem Gewicht von insgesamt etwa einer Tonne gehortet haben. Nach einem Wasserrohrbruch fand die Polizei in einem Kölner Keller rund 100 Postkisten mit den Schreiben. Die Briefe seien von der Hausbesitzerin in einem ungenutzten Raum entdeckt worden, teilten die Beamten heute mit. Der Großteil der Post sei an Empfänger in Mainz adressiert gewesen. Die Briefe sollen nun nach und nach zugestellt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Unterschlagung gegen einen 27 Jahre alten Mann, der bis Juni in Mainz als Postzusteller gearbeitet hatte. Ob er nach seinem Umzug nach Köln erneut als Postzusteller unterwegs war, ist noch nicht bekannt. Der Mann sollte heute vernommen werden.

07.12.2015 Ta