Weitere Ermittlungen gegen Hells Angels

Reutlingen (dpa). Nach der Festnahme des Reutlinger Hells-Angels-Präsidenten ermittelt die Polizei gegen weitere Mitglieder des Rockerclubs. Sie sollen einen Mann aus Reutlingen massiv bedroht und erpresst haben. Genauere Angaben machte ein Sprecher der Polizei nicht und erklärte das mit ermittlungstaktischen Gründen. Es handle sich aber um keinen Streit zwischen verfeindeten Rockerbanden.

Der 47 Jahre alte Präsident des Charters Reutlingen war am Freitag widerstandslos einem Frankfurter Hotel festgenommen worden. Er sitzt wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung in Untersuchungshaft. Die Beamten haben zudem das Wohnhaus des Mannes im Raum Reutlingen durchsucht. Über dabei gewonnene Erkenntnisse will die Polizei derzeit keine Angaben machen.

26.05.2013 Ta