Weitere Mitglieder von Einbrecherbande geschnappt

Saarbrücken (dpa/lrs). Der Saarbrücker Polizei sind weitere mutmaßliche Mitglieder einer seit langem gesuchten Einbrecherbande ins Netz gegangen. Bei acht Razzien im Saarland und vier Hausdurchsuchungen in Belgien wurden drei Männer im Alter zwischen 24 und 27 Jahren verhaftet. Sie sollen einer Familienbande angehören, die im Saarland und in Rheinland-Pfalz sowie in Belgien und Luxemburg für eine Vielzahl von Einbrüchen verantwortlich gemacht wird, wie die Polizei in Saarbrücken erklärte.

Die drei streng organisierten Familien sollen bislang Schmuck im Wert von weit mehr als 100.000 Euro erbeutet haben. Mit dem Diebesgut kauften sie dann Immobilien. In den vergangenen zehn Monaten hat die Polizei schon zehn Bandenmitglieder geschnappt, einige von ihnen wurden bereits verurteilt.

09.11.2013 Ta