Westmecklenburg: Erneut Zigarettenautomat gesprengt

Vielank (dpa/mv). Die Serie von Automatenaufbrüchen per Explosion in Westmecklenburg hat sich in der vergangenen Nacht fortgesetzt. Gegen Mitternacht hörte eine Anwohnerin in Vielank (Landkreis Ludwigslust-Parchim) eine Detonation, mit der Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Ort zerstört haben, wie das Polizeipräsidium Rostock berichtete. Der Schaden werde auf mehrere Tausend Euro geschätzt. 

Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit mehreren Aufbrüchen von Zigarettenautomaten per Gasexplosion in den vergangenen Tagen in der Region. In Greven bei Lübz haben Unbekannte am Sonntagabend auf diese Weise einen Automaten aufgebrochen und Zigaretten sowie Bargeld entwendet. In Tewswoos und Alt Jabel bei Ludwigslust sind am Donnerstag voriger Woche zwei Zigarettenautomaten durch Explosionen zerstört beziehungsweise beschädigt worden.

31.12.2013 Ta