Wie Mike Tyson: Mann beißt Jugendlichem Ohr ab

Heilbronn (dpa/lsw). Wie bei Mike Tyson und Evander Holyfield: Fast ein halbes Ohr hat ein Mann einem 17-Jährigen im Streit auf einem Schulhof abgebissen. Ob das Ohrteil wieder angenäht werden konnte, ist der Polizei derzeit nicht bekannt. Dem jugendlichen Streithahn fehlte nach der Auseinandersetzung mit dem 22-Jährigen in Heilbronn gut ein Drittel seiner rechten Ohrmuschel. Der Teenager kam in eine Hals-Nasen-Ohren-Klinik.

Wie es zu der Beißattacke kam und wieso sich die beiden auf einemSchulhof aufhielten, können die Beamten nicht sagen. Der 22-Jährige werde wegen Körperverletzung angezeigt.

Die Geschichte erinnert an einen der größten Skandale in der Boxgeschichte, bei dem Holyfield ein Stück seines rechten Ohrs einbüßte und sein Gegner Tyson seine Lizenz. Im Juni 1997 traten die beiden US-Amerikaner im Kampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht gegeneinander an. Tyson biss Titelverteidiger Holyfield zweimal ins Ohr und wurde daraufhin disqualifiziert.

12.10.2014 Ta