Wieder brennt’s in Bremen

Bremen (dapd). Die Serie von Autobränden in Bremen reißt nicht ab. Unbekannte Täter setzten am Samstagmorgen im Süden der Stadt neun Pkws und zwei Motorroller in Brand. Nach Polizeiangaben wurden dabei in einer Straße fünf nebeneinander parkenden Autos und zwei Roller zerstört. Zudem gab es in drei weiteren Straßen Brandstiftungen. Alle Taten seien zwischen 2.30 Uhr und 3.45 Uhr im Stadtteil Huchting im Umkreis von einem Kilometer begangen worden, sagte ein Polizeisprecher.

Den Sachschaden schätzte die Polizei auf insgesamt 60.000 Euro. Die Feuerwehr konnte das Übergreifen eines Pkw-Brandes auf ein Wohnhaus verhindern. Durch die Hitze des brennenden Autos sei eine Fensterscheibe des Gebäudes geplatzt, sagte der Sprecher. Auch am vergangenen Wochenende hatten in Bremen acht Autos gebrannt.

11.09.2011 dv