Wilde Keilerei in der Disco

Memmingen (dapd). Bei einer Messerstecherei in einer Diskothek in Memmingen ist ein 36 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern waren zunächst Flaschen geflogen. Zwar konnte der Sicherheitsdienst die Situation unter Kontrolle bringen, doch kehrten drei Männer mit einem Messer und einem Radbolzenschlüssel bewaffnet zurück.

Sie griffen den 36-jährigen Mann aus dem Umfeld des Sicherheitspersonals an und stachen ihm das Messer in den Rücken. Der Mann wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand nicht.

Bei der Auseinandersetzung wurden auch vier unbeteiligte Disco-Besucher leicht verletzt. Unter anderem wurde einem jungen Mann, der die Streithähne trennen wollte, eine Sektflasche über den Kopf geschlagen. Wie viele Personen insgesamt an der tätlichen Auseinandersetzung beteiligt waren, blieb zunächst unklar.

28.12.2010 dv