Wilde Verfolgungsjagd im Dezember – Festnahme jetzt

Siegelsbach/Bad Rappenau (dpa/lsw). Nach einer wilden Verfolgungsjagd und Polizeischüssen hat die Polizei einen flüchtigen Autofahrer in Bad Rappenau (Kreis Heilbronn) gefasst. Der 28 Jahre alte Mann flüchtete Ende Dezember in Siegelsbach (Kreis Heilbronn) vor einer Verkehrskontrolle, bis er in einer Sackgasse landete, wie die Polizei in ihrer Mitteilung schreibt.

Doch statt sich zu stellen, rammte er das Polizeiauto. Dann fuhr er auf die Polizisten zu, die ausgestiegen waren. Die zwei Beamten schossen mehrmals auf das Auto. Doch der Fahrer und seine Beifahrerin konnten trotzdem fliehen. Wenige Minuten später fanden die Polizisten sein zurückgelassenes Auto, dessen Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Jetzt konnte der Mann festgenommen werden.

16.01.2016 Ta