Wildwest in Berlin: Unbekannter schießt um sich

Berlin (dpa/bb). Ein Unbekannter hat in Berlin-Marzahn eine 53 Jahre alte Autofahrerin, Straßenschilder, einen Zeitungskiosk und schließlich auch alarmierte Polizisten unter Beschuss genommen. Nachdem die Frau aus ihrem Wagen gestiegen war, habe sie etwas an sich vorbeizischen hören, berichtete die Polizei. In Deckung gegangen, bemerkte die 53-Jährige, dass jemand auf Straßenschilder feuerte. Auch herbeigeeilte Polizeibeamte wurden Ziel des Schützen.

Da keine Projektile gefunden worden seien, lasse sich nichts Genaues zur Tatwaffe sagen, erläuterte ein Polizeisprecher. Nach vorliegenden Erkenntnissen könnte es sich aber um ein Luftgewehr handeln. Gegen den unbekannten Täter wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

08.06.2014 Ta