Wirbel um Beil-Mann im Gericht

Freiburg (dapd). In einem Familiengericht in der Freiburger Innenstadt hat ein mit einem Beil bewaffneter Mann am Montagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst. Der 42-Jährige war in dem Justizgebäude am Holzmarkt mit einem Holzbeil und einem Klappmesser gesehen worden. Die Justizwachtmeister verständigten daraufhin sofort die Polizei.

Der Mann, der psychisch offenbar angeschlagen ist, konnte von den Justizwachtmeistern und den hinzu gerufenen Polizeibeamten festgenommen werden. Seine Waffen gab er widerstandslos auf Bitten der Beamten ab. Verletzt wurde niemand. Seine Absicht war zunächst unklar. Die Polizei versuchte am Mittag, ihn zu verhören. Weitere Ermittlungen laufen derzeit. Aufgrund des Einsatzes war der Straßenbahnverkehr in der Innenstadt behindert.

20.09.2010 dv