Wo ist Britta B.?

Ehemann von vermisster Frau unter Totschlagsverdacht

Schlangenbad/Wiesbaden (dpa/lhe/ots). Ein 38-jähriger Mann aus Schlangenbad (Rheingau-Taunus-Kreis) steht im Verdacht, seine ein Jahr jüngere Ehefrau getötet zu haben. Der Mann sitze wegen Totschlags in Untersuchungshaft, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden.

Der Tatverdächtige hat seine Frau Britta B. am 20. Februrar bei der Polizei als vermisst gemeldet. Er war zuvor auf einer Geschäftsreise im Ausland und hatte am 18. Februar das letzte Mal Kontakt zu seiner Frau, und zwar per E-Mail. Als der 38-Jährige zwei Tage später nach Hause zurückkehrter, war Britta B. nicht zu Hause und tauchte auch nach längerem Warten nicht auf. Deshalb ging er zur Polizei und erstattete Vermisstenanzeige. So die Darstellung des Ehemannes.

Laut Polizei haben sich bei den Ermittlungen jedoch Verdachtsmomente ergeben, dass der Ehemann etwas mit dem Verschwinden der 37-Jährigen zu  tun habe. Der Mann bestreitet die Vorwürfe. Hintergründe zu der Tat oder zu einem möglichen Motiv teilten die Ermittler nicht mit.

04.03.2014 Ta