Wo sind die Totschläger?

Kiel (dapd). Nach der tödlichen Attacke auf einen jungen Mann in Kiel fahnden die Ermittlungsbehörden mit Hochdruck nach den Tätern. Mehrere Täter sollen dem Mann am vergangenen Freitag im Stadtteil Gaarden tödliche Verletzungen zugefügt haben und nach der Zeugenaussagen anschließend mit mehreren Fahrzeugen vom Tatort geflüchtet sein, wie Oberstaatsanwältin Birgit Heß am Montag in Kiel sagte. Die Staatsanwaltschaft Kiel habe in Zusammenarbeit mit der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel die Ermittlungen übernommen.

Am Freitagmittag hatte ein Zeuge die Polizei alarmiert. Er hatte beobachtet, wie mindestens vier Personen den Mann mit Messern und Schlägen traktierten. Als eine Funkstreife den Tatort erreichte, fanden die Beamten das Opfer stark blutend am Boden liegend vor und leisteten sofort Erste Hilfe. Herbeigerufene Rettungskräfte brachten den Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort erlag der junge Mann wenig später seinen schweren Verletzungen.

10.01.2011 dv