Wohnhausbrand mit sechs Verletzten: Ermittlungen gegen 64-Jährigen

Berlin (dpa/bb). Bei einem Brand in einem Neuköllner Wohnhaus sind sechs Menschen verletzt worden, darunter zwei kleine Kinder. Gegen einen der Verletzten, einen 64 Jahre alten Mann, wird nach Angaben eines Polizeisprechers wegen des Verdachts auf Brandstiftung ermittelt.

Im fünften Stock des Hinterhauses fingen gestern Matratzen im Treppenhaus, Wohnungstüren und Teile der Dachkonstruktion Feuer. Der 64-Jährige soll dort übernachtet haben. Sein psychischer Zustand werde im Krankenhaus untersucht, teilte der Polizeisprecher mit.

Die Schwere der Verletzungen ist unbekannt, Lebensgefahr bestand laut Feuerwehr aber bei keinem der sechs Personen, die mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus kamen. Es habe auch Brandverletzungen gegeben, gab ein Sprecher an. Die Kinder sind zwei Jahre und weniger als ein Jahr alt.

09.08.2015 Ta