Wut auf Polizisten: Mann rammt Streifenwagen

Nettetal (dpa/lnw). Ein 49-Jähriger hat in Nettetal (Kreis Viersen) mit seinem Wagen mehrfach ein Auto der Polizei gerammt. Zwei Beamte wurden dabei verletzt, wie die Polizei heute in Viersen meldete. Eine Anwohnerin hat gestern Abend die Polizei gerufen, weil sie sich durch laute Musik aus dem Auto des 49-Jährigen gestört fühlte. Als der Mann die Polizisten sah, gab er Gas und rammte mehrfach ihren Wagen. 

Ein Polizist flüchtete schließlich hinter einen Baum. Doch der 49-Jährige gab keine Ruhe und rammte auch noch den Baum. Passanten gelang es schließlich, den Zündschlüssel an seinem Wagen abzuziehen. Laut eigener Aussage will der Täter in einem der Polizisten den Beamten erkannt haben, der ihn wegen häuslicher Gewalt seiner Wohnung verwiesen hat. Der 49-Jährige wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

08.10.2013 Ta