Zeitung: Fall Flick gelöst – Sechs Männer festgenommen

Berlin. Das Rätsel um den gestohlenen Leichnam des Milliardärs Flick ist nach einem Bericht der «Bild»-Zeitung gelöst. Die Polizei habe in Budapest sechs Männer festgenommen, die vor einem Jahr die Leiche des Großindustriellen geraubt und Lösegeld in Millionenhöhe gefordert haben sollen, berichtete das Blatt. Wie der Sprecher der Witwe Flicks, Lohr, der Zeitung sagte, hat die österreichische Polizei den Sarg. Für sie selbst sei nun ein Alptraum vorbei, betonte die Witwe.
Im November hatten Unbekannte das Grab Flicks auf einem Friedhof im österreichischen Velden am Wörthersee aufgebrochen und den Sarg mitgenommen. Der ehemalige Großindustrielle Flick war im Oktober 2006 in seinem Haus am Wörthersee im Alter von 79 Jahren gestorben.
 

 

 

01.12.2009 SR