Zeuge merkt sich Kennzeichen: Mutmaßliche Tankstellenräuber geschnappt

Glienicke/Nordbahn (dpa/bb). Nach einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Glienicke/Nordbahn (Oberhavel) sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Das Amtsgericht Neuruppin hat gestern Haftbefehl gegen sie erlassen, gab die Polizei bekannt. Die 17 und 20 Jahre alten Männer sollen am Freitagabend Bargeld und Zigaretten in der Tankstelle erbeutet haben. Zunächst gelang ihnen die Flucht. Ein Zeuge konnte der Polizei jedoch das Kennzeichen ihres Autos nennen.

In Zusammenarbeit mit der Berliner Polizei konnten brandenburgische Zivilbeamte den Wagen stoppen und das Duo festnehmen. Nun werde noch nach einem dritten Mann gefahndet, der ebenfalls beteiligt gewesen sein soll, teilte eine Polizeisprecherin heute mit.

15.03.2015 Ta