Zeuge verhindert Vergewaltigung – Tatverdächtiger unter «Corona»-Verdacht

Bochum (dpa) – Ein couragierter 25-Jähriger hat in Bochum womöglich eine Vergewaltigung verhindert und den mutmaßlichen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Da der Verdacht besteht, dass der 23-Jährige mit dem «Corona»-Virus infiziert ist, wirde ein entsprechender Test veranlasst.

Nach Polizeiangaben hatten der 25 Jahre alte Anwohner und seine Mutter am Mittwochabend Schreie in einem Bochumer Park gehört. Der verdächtige 23-Jährige hat versucht, die am Boden liegende Frau zu vergewaltigen. Als der Anwohner nachsah, ließ er von der 40-Jährigen ab und versuchte zu fliehen. Der 25-Jährige rannte ihm nach und brachte ihn zu Boden. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen schließlich fest.

Die 40-Jährige und der zur Hilfe eilende Anwohner waren leicht verletzt und wurden im Krankenhaus behandelt.

17.04.20 wel