Zickenkrieg? Mädchen schlagen 13-Jährige zusammen

Bad Belzig (dpa/bb). Eine 13-Jährige ist in Bad Belzig (Kreis Potsdam-Mittelmark) von drei Mitschülerinnen brutal zusammengeschlagen und getreten worden. Das Mädchen sei auf dem Schulweg von der mutmaßlichen Haupttäterin angesprochen worden, berichtete die Polizei in Brandenburg/Havel heute. Zunächst schlug diese dem Mädchen gegen den Kopf und stieß sie dann gegen ein Straßenschild. Als die 13-Jährige versuchte, in die Schule zu fliehen, schubsten die Angreiferinnen sie zu Boden und schlugen und traten auf sie ein, wie es bei der Polizei hieß.

Schließlich gelang es dem Mädchen, sich in die Schule zu retten. Die Angreiferinnen sollen zwischen 13 und 15 Jahren alt sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Das Opfer musste nach der Attacke von einem Arzt wegen Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper behandelt werden.

18.11.2014 Ta