Zirkusfamilien zoffen sich – sechs Verletzte

Sie schossen und sie schlugen sich

Regensburg (dapd). Im Regensburger Stadtteil Irlmauth fielen Schüsse auf einem Gelände, das seit geraumer Zeit von einer Zirkusfamilie als Winterquartier benutzt wird. Zu den Gewalttaten kam es, als in Irmlauth Angehörige einer ebenfalls dem Zirkusmilieu zuzuordnenden Familie auftauchten, die im Osten der Stadt campiert.

In jeder der beteiligten Familien gab es laut Polizei drei Verletzte. Rettungsdienste brachten alle in Regensburger Krankenhäuser.

Noch viele offene Fragen
Bei einer Durchsuchung fand die Polizei drei Schusswaffen, mehrere Messer und Hiebwaffen sowie verbotene Gegenstände wie Schlagringe. Aus einer der sichergestellten Waffen sei der Schuss auf den 48-Jährigen gefallen, sagte ein Polizeisprecher. Zum Tathergang machten die Beteiligten widersprüchliche Angaben.

19.04.2011 dv