Rätsel um den toten Jungen

Berlin (dapd). Der am Mittwochmorgen in Berlin gefundene tote Junge ist Opfer eines Gewaltverbrechen geworden. Ein Sexualdelikt schließen die Ermittler allerdings aus, wie ein Polizeisprecher sagte. Es handle sich wahrscheinlich um eine «Beziehungstat».

Die Leiche des Jungen war in der Nacht von der Polizei nach einer Suchaktion gefunden und am Vormittag obduziert worden. Nach bisherigen Erkenntnissen gebe es Anhaltspunkte für «ein Tötungsverbrechen durch stumpfe Gewalt gegen den Oberkörper» des Jungen, sagte der Polizeisprecher.

Die Eltern des Kindes lebten offenbar seit längerem getrennt. Die Ermittler hatten zunächst einen Mann festgenommen, der am Mittag jedoch wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, da sich der anfängliche Tatverdacht gegen ihn laut Polizei nicht bestätigt habe.