Zoff auf dem Spielplatz: Biker schlägt zu

Drögeheide (dpa/mv). Nach einem Streit über ein Motorrad auf einem Spielplatz in Drögeheide bei Torgelow (Vorpommern-Greifswald) hat ein Mann den Vater eines dreijährigen Kindes geschlagen. Wie die Polizei meldet, musste der 32-jährige Asylbewerber sein Kind zur Seite nehmen, als zunächst ein Mann, dann eine Frau mit einer Motocrossmaschine auf dem Bürgersteig fuhren. Der Mann stellte sich der Frau in den Weg und machte sie darauf aufmerksam, dass sie diesen Weg nicht befahren dürfe. Daraufhin sei der Motorradfahrer und ein anderer Mann auf den Asylbewerber zugekommen und habe ihn geschlagen.

Die Polizei ermittelte drei Männer und eine Frau, die eine Tatbeteiligung allerdings bestreiten. Die Polizei schließt ein politisches Motiv nicht aus.

22.08.2015 Ta