Zoff wegen Roter Karte: Massenschlägerei bei Fußballspiel

Nürnberg (dpa/lby). Eine Rote Karte hat in Nürnberg zu einer Massenschlägerei auf dem Fußballplatz geführt. Mehrere Dutzend Menschen waren daran beteiligt – darunter Spieler, der Schiedsrichter und Zuschauer. Einem 17-Jährigen, der auf dem Boden lag, soll dabei mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. 

Die Schlägerei brach gestern während eines Punktspiels der untersten Spielklasse aus. «Nachdem der Schiedsrichter gegen einen Spieler die Rote Karte gezeigt hatte, entwickelte sich zunächst eine Schlägerei unter den beteiligten Spielern, dann unter den Zuschauern und schließlich «jeder gegen jeden»», teilt die Polizei heute mit. Zahlreiche Polizisten waren nötig, um die Situation zu beruhigen.

03.11.2014 Ta