Zu zweit den Landsmann misshandelt

Hildesheim (dapd). Nach der Misshandlung eines 43-Jährigen sind in Hildesheim zwei Männer in Untersuchungshaft gekommen. Die beiden Polen hatten bei dem Mann mit polnischer Herkunft gewohnt und auf seine Kosten gelebt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Bereits Ende Juni soll der Mann schließlich von einem der Männer mit einer Hundeleine auf den Rücken geschlagen worden.

Später misshandelten beide Männer im Alter von 35 und 37 Jahren ihr Opfer über mehrere Stunden. Unter anderem haben sie dabei laut Polizei mit voller Wucht gegen den Kopf des Opfers geschlagen und getreten. Der 43-Jährige erlitt eine Nasenbeinfraktur, erhebliche Prellungen am Kopf und zwei Rippenbrüchen. Ein Rechtsmediziner stufte die Taten als potenziell lebensbedrohlich ein.

05.07.2011 dv