Zwei Überfälle auf Hotels: Derselbe Täter?

Berlin (dpa/bb). In Berlin sind in der vergangenen Nacht gleich zwei Hotels überfallen worden – womöglich von demselben Täter. Gegen kurz vor drei Uhr morgens bedrohte ein Mann eine Hotelangestellte mit einer Waffe in Prenzlauer Berg und erbeutete so das Geld aus der Kasse. Auf seiner Flucht sprühte er einem Hotelgast Pfefferspray ins Gesicht. 

Rund eineinhalb Stunden später wurde ein Concierge in einem Hotel in Adlershof von einem Mann mit einer Pistole bedroht – auch er musste dem Täter Geld geben. Dann besprühte dieser ebenfalls den Concierge mit Pfefferspray und floh unerkannt. 

Zumindest im zweiten Fall sei der Unbekannte mit einem Tuch maskiert gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Ob es sich wirklich um denselben Täter handelt, wird nun ermittelt.

28.09.2014 Ta