Zwei Tote bei Schießerei auf der Straße

Köln (dapd). Bei einer Schießerei im Kölner Stadtteil Braunsfeld sind am Montagabend zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden sie unter bislang ungeklärten Umständen auf offener Straße niedergeschossen. Die Tat ereignete sich in der Nähe der Zentrale der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB). Mitarbeiter des Verkehrsunternehmen sowie Angestellte eines Hotels hatten die Schüsse gehört und die Polizei alarmiert.

Bei den Opfern handelt es sich um eine 29-jährige Frau und einen Mann, dessen Identität bislang noch nicht eindeutig feststeht. Die Frau starb den Angaben zufolge noch im Rettungswagen, der Mann erlag am späteren Abend trotz einer Notoperation seinen Verletzungen. Anhaltspunkte für ein Motiv oder einen Tatverdächtigen gibt es laut einer Polizeisprecherin bislang nicht. Der unbekannte Schütze ist weiterhin flüchtig.

30.11.2010 dv