Zwei Vergewaltiger gesucht

Kiel (dapd-nrd). Gleich zwei Sexualstraftäter sucht die Kieler Kripo. Die jungen Männer sollen eine 19-Jährige nach einem Diskobesuch in Kiel vergewaltigt haben. Am vergangenen Samstagmorgen sei die junge Frau gegen 2.00 Uhr vor der Diskothek Atrium“ im Stadtteil Raisdorf mit ihrer 20-jährigen Freundin in den Pkw der beiden Unbekannten gestiegen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag. Die Männer hätten den Frauen angeboten, sie heimzufahren.

Nachdem sie die 20-Jährige in der Nähe ihrer Wohnung abgesetzt hatten, sollen sich die Männer im Auto an der 19-Jährigen vergangen haben, bis die junge Frau fliehen konnte. Beide Männer seien zwischen 18 und 20 Jahre alt und hätten einen südländischen Akzent, sagte der Sprecher. Laut Zeugenaussagen sollen sie schon öfter junge Frauen vor der Diskothek angesprochen haben. Hinweise nehmen die Beamten unter 0431 – 1603 333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

15.09.2012 Ta