Zweifacher Taximord: Angeklagter versucht, sich umzubringen

Stuttgart (dapd). Ein wegen Mordes an zwei Männern auf Parkplätzen angeklagter Mann hat versucht sich umzubringen. Der 56-Jährige hatte Medikamente gehortet, wie die «Stuttgarter Nachrichten» berichten. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dapd befindet er sich mittlerweile in einem Vollzugskrankenhaus. Vergangene Woche hatte das Stuttgarter Landgericht mitgeteilt, dass der für den 7. Juni geplante Prozessauftakt vertagt werde, weil der Mann verhandlungsunfähig sei.

Dem Mann werden Morde an zwei Männern auf Parkplätzen in der Nähe des baden-württembergischen Magstadt (Landkreis Böblingen) und im hessischen Mörfelden-Walldorf (Landkreis Groß-Gerau) zur Last gelegt. Beide Tatorte sind als Treffpunkte von Homosexuellen und Strichern bekannt. Am 8. Mai 2010 soll der aus Esslingen stammende Angeklagte auf dem Parkplatz am Hölzersee bei Magstadt einen ihm unbekannten 30-jährigen Mann durch einen Kopfschuss mit einer Sportpistole getötet haben. Außerdem wirft die Staatsanwaltschaft dem Mann vor, am 2. Juli 2010 auf dem Autobahnparkplatz «Steingrund» an der A 5 bei Mörfelden-Walldorf einen 70-Jährigen mit derselben Pistole erschossen zu haben.

16.06.2011 dv