Tödliche Messerstiche an der Straßenbahnstation

Bremen (dpa/lni). Ein junger Mann ist bei einem Streit in Bremen erstochen worden. Nach Angaben von Augenzeugen nahmen Polizisten wenig später einen Verdächtigen fest. Die beiden um die 20 Jahre alten Männer hätten sich gekannt, sagte eine Polizeisprecherin. Sie seien in der vergangenen Nacht gemeinsam mit der Straßenbahn gefahren und an einer Haltestelle im Stadtteil Gröpelingen in Streit geraten. Möglicherweise sei es um Drogen gegangen.

Die Auseinandersetzung sei kurz nach Mitternacht eskaliert. Der Täter habe sein Opfer mit einem Messer so schwer verletzt, dass es von Rettungskräften am Tatort reanimiert werden musste und wenig später im Krankenhaus starb. Mehrere Zeugen beobachteten das Geschehen. Weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.

18.07.2014 Ta