15-Jähriger nach Party erstochen: Vier Verdächtige gefasst

Bremen (dpa). Geschlagen, getreten, erstochen: Vier junge Leute hat die Polizei nach dem gewaltsamen Tod eines 15-Jährigen in Bremen festgenommen. Ein 18- und ein 20-Jähriger sollen den Jungen mit Stichen in den Hals getötet haben. Zuvor sollen sie den Jungen nach Angaben der Ermittler zusammen mit der 17-Jährigen so heftig geschlagen und getreten haben, dass er lebensgefährlich verletzt wurde.

Ein vierter Verdächtiger ist inzwischen wieder auf freiem Fuß. Er rief am Mittwochmorgen den Rettungswagen zu einer Sportanlage, wo die Einsatzkräfte den leblosen 15-Jährigen fanden. Für diesen kam jede Hilfe zu spät. «Wir gehen davon aus, dass die Sportanlage der Tatort war», sagte Silke Noltensmeier von der Staatsanwaltschaft.

Der 15-Jährige und die vier anderen jungen Leute haben nach Angaben der Ermittler in der Nacht zu Mittwoch in einer Wohnung zusammen gefeiert und dabei viel Alkohol getrunken. Es kam zum Streit zwischen dem Jugendlichen, den beiden jungen Männern und der 17-Jährigen.

03.10.2014 Ta