18 Kilo Drogen beschlagnahmt: Vier Männer festgenommen

Wiesbaden (dpa/lhe). Die Polizei hat vier mutmaßliche Dealer gefasst und dabei mehr als 18 Kilogramm Drogen beschlagnahmt. Der erste Verdächtige geriet aufgrund von Hinweisen schon im Juli ins Visier der Fahnder, wie die Polizei in Wiesbaden berichtete. Vergangene Woche wurde der 32-Jährige aus Mainz-Kostheim schließlich festgenommen – mit knapp einem Kilogramm Marihuana und knapp zwei Kilogramm Haschisch im Gepäck.

In einem weiteren Fall ertappte die Polizei nur wenige Tage später drei weitere Verdächtige in Wallau im Alter zwischen 33 und 43 Jahren auf frischer Tat. Ein 41-Jähriger war für eine Rauschgiftübergabe aus Belgien angereist, die beiden anderen wollten die Drogen kaufen. Am Tatort beschlagnahmt wurden den Angaben zufolge zwei Kilogramm Kokain und später bei Wohnungsdurchsuchungen weitere 13,5 Kilogramm Haschisch. Alle vier Verdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

02.10.2013 Ta