200.000 Euro am Körper versteckt: Zoll findet’s trotzdem

Trier (dpa/lrs). Zollbeamte haben während einer Kontrolle in Trier bei einem älteren Ehepaar mehr als 200.000 Euro Bargeld gefunden – zum Teil an empfindlichen Körperstellen versteckt. Das meldete jetzt das Hauptzollamt Koblenz . Das Ehepaar sei am Mittwoch aus Luxemburg gekommen und von den Beamten angehalten worden. 

Die Frau hatte nach Angaben des Zollamtes 8.000 Euro in ihrer Kleidung verborgen. Bei der Durchsuchung des Mannes seien vier Geldbündel entdeckt worden. Er habe sie mit Klebeband im Genitalbereich auf der Haut fixiert: drei Bündel mit jeweils 50.000 Euro und eines mit 44.900 Euro. 

Innerhalb der EU müssen Reisende auf Nachfrage des Zolls angeben, wenn sie Bargeld oder andere Zahlungsmittel ab 10.000 Euro mitführen.

12.04.2014 Ta