Vermutlich Gewaltverbrechen: Tote in ausgebrannter Wohnung

Kenzingen (dpa/lsw). Im Fall einer 61-jährigen Frau, die nach einem Brand tot in ihrer Wohnung in Kenzingen (Kreis Emmendingen) gefunden worden ist, geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Die Obduktion der Leiche habe Hinweise auf einen gewaltsamen Tod ergeben, sagte ein Sprecher. Die Kriminalpolizei habe eine Sonderkommission mit 40 Ermittlern eingesetzt. Die Wohnung der 61-Jährigen werde von einem Brandsachverständigen untersucht.

Feuerwehrleute haben die Leiche der Frau am Donnerstagabend nach dem Brand in ihrer Wohnung gefunden. Die 61-Jährige habe alleine gewohnt, sagte der Sprecher. Weitere Details – etwa zur Todesursache der Frau oder warum das Feuer ausgebrochen ist – nannte er mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.

12.04.2014 Ta