26-Jähriger massakriert: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Wolmirstedt (dpa/sa). Wegen versuchten Totschlags ermittelt die Polizei im Landkreis Börde gegen zwei 31 und 33 Jahre alte Männer. Sie wurden gestern vorläufig festgenommen, nachdem sie einen 26-Jährigen in Wolmirstedt misshandelt haben sollen, wie ein Sprecher der Polizei in Haldensleben berichtet.

Das Opfer aus der Bördegemeinde Samswegen wurde blutüberströmt auf der Straße gefunden. Es habe massive Verletzungen im Gesichtsbereich, Hämatome und Schnittwunden erlitten und sei zunächst nicht ansprechbar gewesen, sagte der Sprecher. Schwer verletzt kam es in eine Magdeburger Klinik.

Nach ersten Erkenntnissen könnte eine Laube in einer Kleingartensiedlung möglicher Tatort sein. Dort soll es Hinweisen zufolge ein nächtliches Trinkgelage gegeben haben.

06.09.2014 Ta