27 Einbrüche in zwei Wochen: Mutmaßlicher Serieneinbrecher geschnappt

Bad Kissingen (dpa/lby). Ein mutmaßlicher Serieneinbrecher ist in der Nähe von Bad Kissingen gefasst worden. Der 29-Jährige soll etwa 27 Einbrüche in Kindergärten in Unterfranken und in Baden-Württemberg verübt haben, wie die Polizei meldet. Bei einer Kontrolle Anfang Januar in der Nähe von Bad Kissingen entdeckten Fahnder im Wagen des Mannes ein in einem Kindergarten gestohlenes Laptop.

Den Ermittlungen zufolge gehen 27 Einbrüche zwischen dem 19. Dezember und dem 2. Januar auf das Konto des Mannes. Er hatte es laut Polizei offenbar vor allem auf Laptops, Handys und Beamer abgesehen. Das Diebesgut hat einen Wert von insgesamt rund 5.000 Euro, der Sachschaden ist den Angaben nach deutlich höher. Gegen den Mann wird nun wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt.

17.01.2015 Ta