29-Jährige in Bernau vergewaltigt

Bernau (dapd). Eine 29-jährige Frau ist in Bernau vermutlich Opfer eines Sexualstraftäters geworden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die Frau in einem Park von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Kurz darauf verlor sie jegliche Erinnerung. Als sie wieder zu sich kam, war ihre Kleidung geöffnet. Die mutmaßliche Sexualtat ereignete sich bereits am frühen Neujahrsmorgen. Zum Schutz des traumatisierten Opfers wurde der Fall erst jetzt öffentlich gemacht, wie eine Polizeisprecherin erläuterte.

Die Ermittler erhoffen sich nun Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit ebenfalls im Park unterwegs waren. Derzeit käme die Kriminalpolizei in den Ermittlungen nicht weiter, sagte die Sprecherin. Ob der Unbekannte tatsächlich mit dem Vorfall zu tun habe, sei noch unklar. Er soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sowie zwischen 1,60 Meter und 1,70 groß sein und eine rahmenlose Brille getragen haben.

27.1.2011  LB