38-Jähriger sticht auf Nebenbuhler ein

Cuxhafen/Wesermarsch (ots). Eifersucht dürfte wohl das Motiv für eine Messerstecherei sein, die sich heute am frühen Morgen in Beverstedt (Kreis Cuxhafen) ereignet hat. Wie die Polizei berichtete, überraschte ein 38-jähriger Mann gegen 5.00 Uhr seine 33-jährige Freundin in der Wohnung eines anderen Mannes im Ortsteil Stubben. Zuvor trat er die Wohnungstür ein. 

Der Tatverdächtige stach sofort mit einem Messer auf seinen Nebenbuhler ein und flüchtete. Das ebenfalls 38 Jahre alte Opfer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Akute Lebensgefahr bestehe nach Polizeikenntnis derzeit nicht. 

Die 33-Jährige Freundin blieb bei dem Angriff unverletzt. Der Tatverdächtige konnte kurz nach seiner Flucht in Bahnhofnähe vorläufig festgenommen werden. 

18.04.2013 Ta