Buntmetalldiebstahl: Täter erst beim dritten Mal erfolgreich

Lampertheim (ots). Erst beim dritten Versuch haben unbekannte Buntmetalldiebe in Lampertheim (Kreis Bergstraße) Beute mitnehmen können. Sie brachen in der zwischen gestern Nachmittag und heute Morgen 7.00 Uhr in drei Metallbetriebe ein. Dabei kletterten sie über die Firmenzäune und hebelten Rolltore und Zugangstüren auf. Aus zwei Objekten wurde nichts gestohlen.

Erfolgreicher waren die Täter in einem dritten Betrieb. Hier schraubten sie Elemente aus einem Zaun heraus und fuhren mit einem Fahrzeug auf das Firmengelände. Ein Hallentor wurde ausgehebelt. Aus der Halle stahlen die Einbrecher mehrere drei Meter lange Messingstäbe, Messingarmaturen, Messingpläne und Hartmetallwendeplatten. Für den Abtransport benutzten die Täter ein Fahrzeug, das für ein geschätztes Gesamtgewicht von bis zu 1,5 Tonnen geeignet sein musste. Bei der Fahrt streifte das Fahrzeug ein Zaunpfosten, an dem rote Farbe festgestellt worden ist. Das Auto müsste dementsprechend auf einer Fahrzeugseite einen Unfallschaden haben. 

18.04.2013 Ta